Junge GEW Bayern

Die Junge GEW ermöglicht den Austausch und die Vertretung der Interessen aller jungen Menschen im Bereich Bildung, Erziehung und Wissenschaft bis 35 Jahre. Wir vertreten Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Studierende, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrkräfte in Ausbildung und im Berufseinstieg sowie Arbeitslose.

Interesse, Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Die Junge GEW gibt es in vielen Landesverbänden der GEW schon lange.  Berufseinsteiger sind verstärkt auf den Austausch und die Solidarität gerade auch ihrer Altersgruppe angewiesen, weil sie oft härter arbeiten müssen als die älteren Kolleg*innen, die auf Routine und auf ihren Erfahrungsschatz zurückgreifen können, .

In Bayern und in Augsburg entstand die Junge GEW gerade erst. Bald werden hier Informationen über die gerade neu gegründete Junge GEW Bayern zu finden sein.

Wenn Du Interesse, Fragen, Anregungen oder Wünsche  hast: Schreib doch eine Mail an info@gew-augsburg.de!

Wir freuen uns auf Deine Mail!